Umtausch und Rückgabe

Um Ihren Umtausch- oder Rückgabewunsch schnell bearbeiten zu können, bitten wir Sie, diesen mit dem unten stehenden Rücksendeformular anzumelden und eine Kopie dieses Formulars dem Paket beizufügen. Dadurch können wir Ihre Rücksendung schneller bearbeiten.

Empfänger

Weids Wonen & Slapen
Alddyk 18
9044 MN Bitgum
Niederlande

Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind Artikel, die speziell auf Ihren Wunsch und speziell nach Ihren Wünschen angefertigt wurden. Weids Wonen & Slapen kann Sie für die Wertminderung haftbar machen, wenn sich herausstellt, dass der Artikel beim Umtausch oder bei der Rückgabe die folgenden Kriterien nicht erfüllt:

  • Der Artikel wurde nicht benutzt
  • Der Artikel ist sauber, vollständig und unbeschädigt
  • Alle Etiketten und Karten sind dem Artikel beigefügt
  • Die Original-Werksverpackung ist weitestgehend unbeschädigt und nicht beschrieben oder beklebt
  • Moskitonetze, Bett- und Badetextilien dürfen nicht aus der Verpackung genommen worden sein (Sie können natürlich die Verpackung öffnen, um den Stoff zu sehen und zu fühlen, aber es ist nicht notwendig, den Artikel vollständig aus der Verpackung zu entfernen).

Nachdem Sie Ihre Retoure angemeldet haben, können Sie das Paket einfach per Post an uns zurücksenden. Die Kosten sowie das Risiko der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Je nach Wert des Paketinhalts raten wir zum versicherten Versand. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass bei Ihrer Paketsendung etwas schief geht, können Sie beim Paketdienst zumindest Abhilfe schaffen.

Nach der Registrierung Ihrer Retoure können Sie das Paket einfach über die Post an uns zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Sie müssen die Artikel ordnungsgemäß verpacken (der Rückversand erfolgt auf Ihr eigenes Risiko). Vorzugsweise verwenden Sie den gleichen Karton/die gleiche Verpackung, in dem wir Ihre Bestellung verpackt haben. Vergessen Sie jedoch nicht, den alten Versandaufkleber vollständig vom Karton zu entfernen! Dies verhindert, dass die Sendung an Ihre Adresse zurückgesendet wird -:)

Abhängig vom Wert des Inhalts Ihres Pakets empfehlen wir Ihnen, versichert zu versenden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass bei Ihrer Paketsendung etwas schiefgehen sollte, können Sie sich zumindest an den Paketdienst wenden.

Wählen Sie den richtigen Versandpartner!

Wir bitten Sie, Ihre Rücksendung vorzugsweise per DPD, DHL, UPS oder GLS an uns zu senden. Jeder dieser Spediteure verfügt auch über einen Paketshop an unserer Adresse. Dann können Sie sicher sein, dass Ihre Sendung immer an die richtige Adresse geliefert wird. Natürlich ist auch PostNL oder ein anderer Spediteur möglich, allerdings liefert PostNL regelmäßig Pakete nicht an unsere Adresse, sondern direkt an den einige Kilometer entfernten PostNL-Paketshop, mit dem Risiko, dass das Paket letztendlich an den Absender zurückgeschickt wird.

Widerrufsformular