Umtausch und Rückgabe
Um Ihren Umtausch- oder Rückgabewunsch schnell bearbeiten zu können, bitten wir Sie, diesen mit dem unten stehenden Rücksendeformular anzumelden und eine Kopie dieses Formulars dem Paket beizufügen. Dadurch können wir Ihre Rücksendung schneller bearbeiten.
Empfänger
Weids Wonen & Slapen
Alddyk 18
9044 MN Bitgum
Niederlande
Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind Artikel, die speziell auf Ihren Wunsch und speziell nach Ihren Wünschen angefertigt wurden. Weids Wonen & Slapen kann Sie für die Wertminderung haftbar machen, wenn sich herausstellt, dass der Artikel beim Umtausch oder bei der Rückgabe die folgenden Kriterien nicht erfüllt:
- Der Artikel wurde nicht benutzt
- Der Artikel ist sauber, vollständig und unbeschädigt
- Alle Etiketten und Karten sind dem Artikel beigefügt
- Die Original-Werksverpackung ist weitestgehend unbeschädigt und nicht beschrieben oder beklebt
- Moskitonetze, Bett- und Badetextilien dürfen nicht aus der Verpackung genommen worden sein (Sie können natürlich die Verpackung öffnen, um den Stoff zu sehen und zu fühlen, aber es ist nicht notwendig, den Artikel vollständig aus der Verpackung zu entfernen).
Nachdem Sie Ihre Retoure angemeldet haben, können Sie das Paket einfach per Post an uns zurücksenden. Die Kosten sowie das Risiko der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Je nach Wert des Paketinhalts raten wir zum versicherten Versand. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass bei Ihrer Paketsendung etwas schief geht, können Sie beim Paketdienst zumindest Abhilfe schaffen.
Wählen Sie den richtigen Versandpartner!
Wir bitten Sie, Ihre Rücksendung per DPD, DHL, UPS oder GLS an uns zu senden. An unserer Adresse gibt es auch einen Paketshop aller dieser Spediteure. Jeder dieser Spediteure verfügt auch über einen Paketshop an unserer Adresse. PostNL oder ein anderer Spediteur ist natürlich auch möglich.
Widerrufsformular
Rückgabeverfahren
Nachdem Sie Ihre Retoure angemeldet haben, können Sie das Paket einfach per Post an uns zurücksenden. Die Kosten sowie das Risiko der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Je nach Wert des Paketinhalts raten wir zum versicherten Versand. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass bei Ihrer Paketsendung etwas schief geht, können Sie beim Paketdienst zumindest Abhilfe schaffen.
Nach Erhalt der zurückgesendeten Artikel wird Weids Wonen & Slapen den Artikel von einem Experten untersuchen lassen. Der Zustand des zurückzusendenden Artikels hat vier Variationen:
- Variante 1. Der Artikel ist unbeschädigt und in der ungeöffneten Originalverpackung und erfüllt die sonstigen Bedingungen, gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 7 und 8. Der Artikel kann umgetauscht werden, unter Abzug der Wertminderung oder der Verbraucher erhält 100% des Kaufbetrags erstattet.
- Variante 2. Der Artikel ist unbeschädigt, die Originalverpackung ist beschädigt oder geöffnet, aber der Artikel erfüllt die sonstigen Bedingungen, gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 7 und 8. Der Artikel kann umgetauscht werden, unter Abzug der Wertminderung oder der Verbraucher erhält 90 % des Kaufbetrags zurückerstattet.
- Variante 3. Der Artikel ist unbeschädigt, die Originalverpackung fehlt. Der Artikel erfüllt die sonstigen Bedingungen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 7 und 8. Der Artikel kann unter Abzug der Wertminderung umgetauscht werden oder der Verbraucher erhält 80 % des Kaufpreises zurück.
- Variante 4. Der Artikel entspricht nicht den Bedingungen der Artikel 7 und 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Artikel kann gegen eine eventuelle Zuzahlung umgetauscht werden, bei Ausgleich der Wertminderung oder der Verbraucher erhält dafür einen Prozentsatz (je nach Höhe der Wertminderung) des Kaufbetrages zurück.
Nach der Untersuchung, wie im vorherigen Artikel beschrieben, wird der Verbraucher über die Meinung des Sachverständigen informiert. Wenn der Verbraucher mit der Meinung einverstanden ist, kann der Artikel unter Abzug der Wertminderung umgetauscht werden, oder Weids Wonen & Slapen überweist den vereinbarten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen. Wenn der Verbraucher mit der Meinung nicht einverstanden ist, bleibt der Artikel Eigentum des Verbrauchers und der Verbraucher muss den Artikel auf eigene Kosten an den Lieferort (lesen Sie die Rücksendeadresse von Weids Wonen & Slapen) innerhalb einer Frist zurücksenden von 14 Werktagen abzuholen.
Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, werden alle Nebenverträge von Rechts wegen aufgelöst.