Glaube Hoffnung und Liebe

Glaube, Hoffnung und Liebe sind die 3 christlichen Tugenden, die in der Bibel geschrieben wurden, Kapitel 13 des ersten Briefes des Apostels Paulus zur Kirche von Korinth. Am Ende dieser Hymne über die Liebe wird die gut bekannte Triade glauben, Hoffnung, Liebe heißt. Dies sind wesentliche Werte, die oft durch ein Kreuz, einen Anker bzw. ein Herz symbolisiert werden. Buchstäblich heißt es:

Obwohl ich die Sprachen der Menschen und der Engel sprechen würde, aber ich hatte keine Liebe, hätte ich Kupfer oder ein Abblätter Cimbal klingen.

Und wenn ich das Geschenk der Prophezeiung hätte und alle Geheimnisse kennen und das ganze Wissen haben würde, und selbst wenn ich den ganzen Glauben hätte, also würde ich Berge bewegen, aber ich hatte keine Liebe, ich war nichts.

Und obwohl ich alle meine Besitztümer an den Lebensunterhalt mit den Armen verteilen würde, und obwohl ich meinen Körper zum Brennen aufgeben würde, aber ich hatte keine Liebe, war es mir egal.

Liebe ist geduldig, sie ist freundlich, Liebe ist nicht eifersüchtig, Liebe zeigt sich nicht, sie tut es nicht wichtig, sie handelt nicht unangemessen, sie sucht nicht ihr eigenes Interesse, sie ist nicht bitter, sie denkt keinen Schaden, sie. Sie erfreut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern freut sich über die Wahrheit, sie deckt alle Dinge ab, sie glaubt an alle Dinge, sie hofft alle Dinge, sie wird alle Dinge tolerieren. Liebe geht nie um. In Bezug auf Prophezeiungen werden sie in Bezug auf Sprachen storniert. Weil wir es teilweise wissen und teilweise prophezeien, aber wenn es gekommen sein wird, wird das teilweise storniert.

Als ich ein Kind war, sprach ich wie ein Kind, dachte ich als Kind, ich habe mich als Kind beraten, aber jetzt, wo ich ein Mann geworden bin, habe ich es kindisch zerstört. Jetzt schauen wir durch einen Spiegel in ein Geheimnis, aber dann werden wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt weiß ich teilweise, aber dann werde ich es wissen, wie ich genannt werde.

Und jetzt bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben, aber die meisten davon sind Liebe.

Glaube Hoffnung und Liebe sind eine Dreiheit, die Sie nicht separat sehen können. Diese Kombination gibt Ihnen den Mut und die Macht, vollständig zu leben. Alle drei beziehen sich auf eine innere Kraft, die in uns allen liegt.

Der Glaube ist die Gewissheit dessen, was die Menschen hoffen, und der Beweis dafür, was man nicht sieht. Hoffnung ist die ständige Erwartung, dass sich ein ungewisses Ergebnis als günstig erweisen wird. Hoffnung macht das Leben. Die Hoffnung hilft uns, uns zu vertrauen (weiterhin). Aber die Liebe ist geduldig und voller Güte. Liebe kennt keinen Neid, keine vergebliche Darstellung und keine Selbstzufriedenheit. Sie ist nicht grob und nicht egoistisch, sie kann nicht böse sein und beschuldigt das Böse nicht, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern findet Freude an der Wahrheit. Sie toleriert alles, sie glaubt alles, hofft sie, sie wird in allem durchhalten.

Alles wächst verliebt!